Zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 trafen wir uns im Gasthaus Kranz in Bonndorf. Turnusgemäß standen die Wahlen des Vorstandes an. Der neue geschäftsführende Vorstand wurde um zwei neue Ämter erweitert, sodass einige neue Gesichter zu den "alten Hasen" stoßen konnten. Einstimmig wurden David Joos zum Vorsitzenden und Phillip Augustin als sein Stellvertreter gewählt. Dieser führt auch sein Amt als Medien- und Pressereferent weiter und übernimmt zudem den Posten des Finanzreferenten von Mathias Geng, der nicht mehr zur Wahl stand. Neue Schriftführerin ist Samantha Krüger. In Abwesenheit wurde Florian Gießler zum Mitgliederreferenten gewählt. Das neu geschaffene Amt des Koordinators für Planung und Organisation übernimmt von nun an der bisherige Beisitzer Philip Schäuble. Zum Bildungsreferenten wurde Leon Rose gewählt. Beide Ämter sollen die engere Vorstandschaft im Tagesgeschäft unterstützen. Zu Beisitzern wurden Hamada Bitar, Roxanna Kramer, Sebastian Intlekofer, Daniel Keller und Janina Schmid gewählt.
Als Ehrengast konnte Falko Farischon begrüßt werden, der als Sitzungsleiter die Vorstandswahlen durchführte. Extra aus Tuttlingen und Freiburg waren Freunde aus der JU angereist, um eine mannstarke Stimmzählkommision auf die Beine zu stellen.

« Bowling mit der JU Bonndorf